• 1
  • 2
  • 3
  • 4

Pestilenzia

Die Gruppe Pestilenzia wurde 2005 gegründet. Zog man zunächst mit großem Gefolge über die Mittelaltermärkte und bot mittelalterliches Lagerleben, Pestumzug und eine Medicus-Show, fanden 2007 vier der Mitglieder musikalisch zusammen.

Seit der Saison 2009 konzentriert sich die Gruppe voll und ganz auf die Musik und blickt mittlerweile auf unzählige Auftritte in ganz Deutschland zurück. Die Gruppe fühlt sich sowohl auf kleineren und größeren Mittelaltermärkten wohl, als auch auf Festivals und Clubbühnen...(so geschehen auf dem Mera Luna, dem Spectculum Infernum etc..)

Im März 2010 erschien der Debüt-Silberling "In Absentia", der in der Szene und diversen Kritiken sehr gut angenommen wurde. (Radio Aena, Miroque,...)

Musikalisch hat sich die Gruppe weiterentwickelt (und tut dies auch weiterhin)...neben tarditionellem Liedgut - auf eigene Art und Weise interpretiert und arrangiert - rücken verstärkt eigene Kompositionen in den Vordergrund.

Kurzum: von kraftvollen Dudelsackstücken, über Balladen und stimmgewaltigen Gesangsstücken ist alles vertreten. Spass und Stimmung vor und auf der Bühne sind garantiert! Und nun freut sich die Gruppe auf die kommende Marktsaison mit vielen schönen Märkten, alten und neuen Freunden!
Gehabt Euch wohl und auf bald!